Template Part Not Found

Landrat Siebert hatte zur Haushaltseinbringung schon angekündigt, 2,6 Millionen Euro jährlich sparen zu wollen, durch Anpassung der Reinigungs-Intervalle in Schulen und Verwaltung.

Jan Kersting (Kreistagsabgeordneter / Die Linke) kritisierte diesen Schritt in seiner damaligen Haushaltsrede bereits massiv. Nachdem die HNA nun darüber berichtet, dass die Klassenräume künftig nur noch alle zwei Tage gereinigt werden sollen, zeigt sich Kersting entsetzt: „Saubere und ordentliche Klassenräume sind ein wichtiger Bestandteil für gutes Lernen.“ Kersting weiter: „Auch die Ausführungen, dass dieses in der Stadt Kassel bereits gängige Praxis sei, kann kein Argument hierfür sein.“

Roswitha Weispfennig (Kreistagsabgeordnete / Die Linke) fügt hinzu: „Während der Corona Pandemie haben wir alle gelernt, wie wichtig Hygiene und Sauberkeit ist. Nun sollen Klassenräume nur noch jeden zweiten Tag gereinigt werden, nur um ein paar Euro einzusparen! Sicher ist es wichtig zu sparen, aber bitte nicht am falschen Ende!“

Template Part Not Found