Schauenburg

Der Ortsverband Schauenburg ist seit ca. 10 Jahren kommunalpolitisch aktiv.

Zwei GemeindevertreterInnen und ein Mitglied des Gemeindevorstandes bringen soziale, ökologische und emanzipatorische Inhalte in das Gemeindeparlament ein.

Aber auch die außerparlamentarische Arbeit ist uns wichtig. Unsere Mitglieder engagieren sich überall dort, wo BürgerInnen mit einem berechtigten Anliegen für die eigenen Rechte kämpfen.

Offizielle FB-Seite

Schauenburg. Sozial, friedlich und ökologisch vor Ort

Der Ortsverband Schauenburg hat bei seinem letzten Treffen neben dem Wahlprogramm auch die Liste für die Wahl zur Gemeindevertretung am 14.März 2021 aufgestellt.

6 Frauen und 7 Männer kandidieren demnach in Schauenburg für eine soziale, ökologische und friedliche Gemeindepolitik. In den letzten fünf Jahren stellte DIE LINKE mit zwei Gemeindevertreter*innen die kleinste der Fraktionen. Das Ziel ist es, dieses zu ändern und der sozialen Frage in Schauenburg ein noch stärkeres Gewicht zu verleihen.

Jetzt geht es in einen engagierten Wahlkampf, der die Menschen davon überzeugt, dass auch vor Ort die LINKE eine noch stärke Rolle spielen muss.

Gewählt wurden:

1. Roswitha Weispfennig