Orstverband Baunatal

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Ortsverband Baunatal ist Jürgen Bauer. (Juergen.bauer@die-linke-landkreis-kassel.de)

Relaunch im September 2021

Am Donnerstag den 2. September gründete sich in Baunatal der neue Ortsverband der Linken. Zahlreiche Baunataler*innen waren auf Einladung des Kreisvorstands in das Vereinshaus Altenbauna gekommen, um nach fast 10jähriger Pause den Baunataler Ortsverband wieder aus der Taufe zu heben.
Dazu erklärt Torsten Felstehausen: „Bei der letzten Kommunalwahl haben uns viele Baunatalerinnen und Baunataler angesprochen und sich eine klare linke Politik in Baunatal gewünscht. Diesen Aufforderungen wollen wir mit der Reaktivierung des Ortsverbands gerne nachkommen, der sich zukünftig regelmäßig treffen wird. Wir haben diesen Schritt bewusst nach der Kommunalwahl gemacht, um uns jetzt langfristig auf die nächsten Wahlen vorbereiten zu können. Sicher ist aber schon heute, dass wir zukünftig eine Rolle in der Baunataler Kommunalpolitik spielen und auch bei der nächsten Kommunalwahl antreten werden.“

Jan Kersting, der im Kreisvorstand der LINKEN die Position des Mitgliederbeauftragten einnimmt ergänzt dazu: „Gerne können sich Baunatalerinnen und Baunataler auch ohne Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE dem Ortsverband anschließen. Unsere Türen stehen für alle Menschen offen, die konkret vor Ort soziale und ökologische Veränderungen herbeiführen wollen und für die nur ein „weiter-So“ keine Option ist.”

Ansprechpartner für den neuen Ortsverband der LINKEN in Baunatal ist Jürgen Bauer, per E-Mail ist er erreichbar unter: Juergen.bauer@die-linke-landkreis-kassel.de.