Linke ruft zur Kandidatur auf unseren Kommunalwahllisten auf

Auch bei der bevorstehenden Kommunalwahl wollen wir wieder für den Kreistag des Landkreises Kassel sowie für die verschiedenen Kommunalparlamente zur Wahl antreten. Aufgrund des besonderen Wahlsystems bei Kommunalwahlen (Kummulieren und Panaschieren) müssen wir sicherstellen, dass unsere Kandidat*innenliste lang genug ist, damit wir keine Stimmen verlieren. Für den Kreistag bedeutet das konkret, dass wir mindestens 27 Kandidat*innen auf unseren Listen brauchen.

Da in den Gremien die ersten 3-5 Plätze realistische Chancen auf einen Einzug haben, geht es also grundsätzlich um unterstützende Kandidaturen zur Sicherung der Listenlänge, damit wir keine Stimmen verlieren.

Deshalb die inständige Bitte: Seid bereit auf unsere Listen zu gehen! Wir brauchen jede*n, denn die kommunalen Mandate sind das politische Rückgrat für die Arbeit unseres Kreisverbandes und somit existentiell.

Die Formulare senden wir Euch in einer separaten E-Mail zeitnah zu. Aber wir wären um eine Rückmeldung, ob Du dir diese Unterstützung vorstellen kannst, sehr dankbar. Bei Rückfragen kannst du nuns gerne jederzeit kontaktieren.