Linksjugend

Wer sind wir?

Wir sind Schüler*Innen, Azubis, Studierende und junge Arbeiter*Innen, die sich im sozialistischen Jugendverband Linksjugend [‘solid] im Landkreis Kassel zusammengefunden haben, um selbst aktiv gegen Herrschafts-und Unterdrückungsverhältnisse zu kämpfen.

Damit man Ausbeutungsmechanismen und rassistische oder sexistische Stimmungsmache zurückzudrängen kann, braucht es starken gesellschaftlichen Gegenwind. Ob bei der Blockade von Nazidemos, beim Protest gegen Zwangsräumungen in der Nachbarschaft oder, oder, oder: Wir müssen unseren Arsch hochkriegen!

Wir kämpfen für mehr Mitbestimmung in Schulen, für selbstverwaltete Jugendzentren, für mehr Demokratie statt nur Stellvertretung. Wir brauchen öffentliches statt privates Eigentum, einen Bruch mit der Profitlogik. Wir wollen die Gesellschaft, in der der Profit alles und der Mensch nichts zählt, radikal verändern.

Und was ist mit Dir?

Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat ab 16 Uhr im LINKE-Büro in Kassel (Schillerstraße 21, 34117 Kassel). Du bist jederzeit herzlichst willkommen ganz unverbindlich hineinzuschnuppern! 🙂