Willkommen beim Kreisverband Kassel Land

2004 wurde der Kreisverband Kassel-Land gegründet. Seitdem ist der Kreisverband kontinuierlich gewachsen, mit dem Ergebnis, dass heute 2/3 der Mitglieder nach diesem Termin – also in die neu gegründete Partei – eingetreten sind. Der Kreisverband wird als Gliederung auf Kreisebene durch einen Vorstand vertreten, der alle zwei Jahre in einer Kreismitgliederversammlung von den Mitgliedern gewählt wird.

Seit 2008 ist DIE LINKE. Hessen mit sechs Abgeordneten mit einer sechsköpfigen Fraktion im Hessischen Landtag vertreten.

Im Bundestag ist DIE LINKE. Hessen mit vier Abgeordneten vertreten.

Im Kreistag des Landkreises Kassel ist DIE LINKE mit drei Mandatsträger_innen vertreten, darüber hinaus sitzen die Vertreter_innen der Partei in den Kommunalparlamenten von Naumburg, Hofgeismar, Schauenburg und Kaufungen.

Auch im Landkreis arbeitet DIE LINKE eng mit Gewerkschaften sowie sozialen und ökologischen Bewegungen zusammen, um über die Veränderung der gesellschaftlichen Mehrheiten auch parlamentarische Mehrheiten für einen Politikwechsel für Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Dies gilt insbesondere für die aktive Unterstützung betrieblicher Arbeitskämpfe durch unsere Partei.

Gerne stehen Ihnen der Kreisvorstand und die Mandatsträger für Fragen zur Verfügung.

Natürlich können Sie sich auch an unsere Geschäftsstelle in der Schillerstr. 21, 34212 Kassel wenden. Die Geschäftsstelle steht allen Bürgerinnen und Bürgern für Fragen, Anregungen, Kritik und den Parteimitgliedern zur Durchführung der politischen und organisatorischen Arbeit zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0561-9201503 erreichen Sie dort Frank Habermann als Ansprechpartner.

Wenn Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere wünschen, dann surfen Sie einfach durch unser Angebot.

Der Kreisvorstand
DIE LINKE im Landkreis Kassel