Kaufungen

Linke Politik hat viele Gesichter

In Kaufungen ist es die GLLK, die sich für eine solidarische, linke, ökologische und kapitalismuskritische Politik stark macht. Obwohl die Grünen das Bündnis schon lange verlassen haben, haben wir uns in Kaufungen entscheiden, den Namen nicht zu ändern. Das „G“ steht immer noch für unseren Anspruch auf eine friedliche, soziale und ökologische Politik, auch wenn dieses von Bündnis90/Die Grünen schon lange nicht mehr vertreten wird.

In der Wählervereinigung GLLK kommen Menschen mit unterschiedlichen politischen Biografien und Ideen zusammen. Dazu gehören Menschen die bei der LINKEN aktiv sind, die sich bei den Piraten engagieren oder aber auch keine Partei angehören.

Mit 10,8% der Stimmen konnten wir bei der letzten Kommunalwahl so viele Menschen überzeugen, dass wir mit vier Personen in der Gemeindevertretung aktiv sind.

Mehr zu der GLLK, unseren politische Ansätzen und unseren Treffen und Aktionen findest du hier:

Wir freuen uns über neugierige, interessierte und engagierte Menschen.

Kontakt: torsten.felstehausen@die-linke-hessen.de