Das Ehrenamt – Mehr Würdigung für die Helfer*innen

Das Ehrenamt – Mehr Würdigung für die Helfer*innen

5. September 2018 0 Von Patrick Würfel

Ehrenamtliche Helfer*innen finden sich in unserer Gesellschaft überall. Ob bei den Wahlen, der Obdachlosenhilfe, der Flüchtlingshilfe, der Tafel, der Kleiderkammer oder auch in vielen anderen Bereichen.

Ohne diese vielen Helfer*innen würde gerade im sozialen Bereich vieles nicht funktionieren und wir lassen ihnen einfach viel zu wenig Dank und Anerkennung zukommen.

Wir stehen für die Förderung des Ehrenamtes in Hinsicht auf Bildung, Weiterbildung, Aufwandsentschädigung und Anerkennung. Dies haben sich die ehrenamtlichen Helfer*innen, welche teilweise sogar Tag für Tag für uns und andere da sind, mehr als verdient.

Wir als Kreisverband im Landkreis Kassel möchten uns für alle ehrenamtlichen Helfer*innen einsetzen und ihnen auch an dieser Stelle unseren tiefsten Dank sowie Anerkennung und Hochachtung aussprechen.

Ohne euch alle wäre dieser Aufwand an Hilfe, der leider zurzeit noch notwendig ist, nicht zu bewältigen. Vielen lieben Dank!